zerba

Vorstandsvorsitzender,
Head of Finance, IT-Admin

hepheist

VV-Stellvertreter, Head of HR, Internationale Zusammenarbeit & Kooperation


KANNGU eSports wurde am 19.04.2018 gegründet, und ursprünglich als „Team KANNGU“ angelegt. Es sammelte sich jedoch schnell eine bunten Truppe an Spielern rund um uns, zunächst nur aus Österreich, später auch aus anderen europäischen Ländern. Anfang 2020 haben wir uns komplett neu strukturiert, haben mehrere dezidierte Teams aufgestellt und begonnen mehr als Orga denn als Team zu agieren. Mit unserer ersten Wingman-Challenge im Herbst 2020 wurde dieser Prozess abgeschlossen. Seither führen wir dezidierte Teams, einen eigenen Playerpool sowie eine Community. Wir sind in Größe und Erfahrung gewachsen aber dennoch stets uns und unseren Grundwerten treu geblieben.

Our Mission:

Wir sehen Counterstrike als taktischen Teamshooter, und als solchen spielen wir ihn auch: Soloplay-Aim-Heros sind NICHT erwünscht, und werden ebenso konsequent aussortiert wie toxische Spieler. Teamplay & Kommunikation stehen bei uns seit jeher im Mittelpunkt und werden von jedem Mitglied bei KANNGU eingefordert.
Mit unseren Teams bieten wir für ambitionierte Spieler eine stabile Umgebung um ihre Teamfähigkeit weiter auszubauen und gemeinsam zu wachsen.
Für all jene die kompetitiv spielen möchten, aber nicht die Zeit für ein fixes Team haben, bieten wir zahlreiche Möglichkeiten gemeinsam zu zocken: Sei es am Community-Day, bei internen Events oder einfach spontan mit Spielern aus dem Clan.

Our Vision:

Unserer Meinung nach lebt eSport weder von Aktivitäten auf „sozialen“ Medien noch von Orgas, die mehr „Influencer“ & Marketingstrategen als tatsächliche Spieler beheimaten.
Wozu generische Social-Media-Stories veröffentlichen und Follower sammeln wenn man die Zeit auch mit Training In-Game oder AFK mit echten Freunden verbringen kann?
Egal ob man in Ligen wie der ESL-Meisterschaft antritt oder mit Clan-Mates im Matchmaking; egal ob man noch dabei ist Basics zu trainieren, oder schon ein alter Hase mit Liga- und LAN-Erfahrung ist: eSport sollte sich immer um die Spieler & Teams und das Gemeinsame drehen, nicht um dessen “Vermarktung“ auf diversen Plattformen.